Vereinsleben

Neben unseren Konzerten und den gemeinsamen Proben pflegen wir ein reges Vereinsleben. In der Bildergalerie sind einige Impressionen aus dem Leben in unserem Verein.

Chorpartnerschaft zu Vocalis Klarenthal

Mit unseren Freunden vom Chor Vocalis Klarenthal aus Wiesbaden treffen wir uns alle zwei Jahre zum gemeinsamen Singen, Feiern und auch Wandern. In den vergangenen Jahren waren wir zum Beispiel in Wittenberg, dem Harz, Friedrichroda der Rhön oder haben uns auch in Wiesbaden oder Görlitz getroffen.

Jubiläen und Weihnachtsfeiern

Regelmäßig werden unsere Jubilare im Chor gefeiert und gemeinsam in der Chorpause angestoßen.

Bei unseren Weihnachtsfeiern bringt jeder eine Leckerei mit, sodass wir das Chorjahr nicht nur festlich, sondern auch kulinarisch ausklingen lassen. Das ein oder andere Mal hatten wir auch schon einen Weihnachtswichtel zu Gast.

Chorausfahrten

Auch wir als Chor sind unterwegs. Zuletzt im Findlingspark in Nochten, in Breslau oder auch in Dresden zur Besichtigung des Sächsischen Landtags.

Kommende Konzerte

Auftritt mit Peter Orloff