Kontakt zu unseren ehemaligen Chorsängern

Der Görlitzer Lehrerchor musiziert nun schon seit über 65 Jahren. Einige wenige Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv, aber viele sind aus den unterschiedlichsten Gründen ausgeschieden: Alter, Krankheit, die vielen Treppen zum Probenraum in der Musikschule, das lange Stehen bei den Konzerten.... irgendwann geht es nicht mehr.

Aber: einmal Sänger - immer Sänger!

Da ich weiß, dass viele ehemalige Chormitglieder noch heute gern singen und ihre Verbindung zum Chor nicht aufgeben wollen, habe ich sie im Herbst 2015 unter dem Motto "Fröhlich sein und singen" ins Frauenzentrum auf der Kunnerwitzer Straße eingeladen.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig zwei Mal im Jahr zu Kaffee und Kuchen oder belegten Brötchen, aber vor allem, um wieder mal gemeinsam zu singen. Viele alte Chorsätze und Volkslieder sind noch in guter Erinnerung. Auch unser ehemaliger Chorleiter Hans-Joachim Rudolph und seine Frau sind regelmäßig dabei. Außerdem lade ich auch immer einige aktive Chormitglieder mit ein.

Wegen der Corona-Pandemie mussten wir leider eine längere Pause einlegen, aber jetzt geht es wieder los und ich freue mich jetzt schon auf meine ehemaligen Chorfreunde!

Erdmute Rumler

Kommende Konzerte