der Vorstand trifft sich in der Regel aller 2 Monate, folgende Sitzungstermine sind geplant:
wie man sieht sind wir wahrscheinlich alle etwas älter geworden!
Vorsitzende: Hartmann, Christine (3. von rechts)
- juristische Vertretung des Vereins
- Planung, Vorbereitung , Durchführung der Vorstandsarbeit
- Gestaltung Chorhöhepunkte
- Kontaktpflege Kommune, Partner, befreundete Chöre
1. Stellvertretende Vorsitzende: Richter, Solveig (1. von rechts)
- Vertretung der Vorsitzenden bei Abwesenheit in allen Belangen
- Terminplanung, Reservierungen, Bestellungen, Verträge
2. Stellvertretende Vorsitzende - Öffentlichkeitsarbeit: Rumler, Erdmute (2. von links)
- Führung Mitgliederlisten
- Kontaktpflege zu Förder- und Ehrenmitgliedern
- Mitgestaltung von Chorhöhepunkten, Führung der Teilnehmerlisten
- Seniorentreffen, Wanderfreizeiten, Busfahrten usw.
Schriftführerin: Schiefer, Christine (1. von links)
- Erstellen der Mitschriften der Vorstandssitzungen/Protokolle, Beschlüsse
- Verbindung zur Presse -> Ankündigungen von Konzerten, Vereinsleben
- Kontaktpflege Partnerchor Wiesbaden - Mitorganisation Chortreffen / Wanderfreizeiten
Schatzmeisterin: Lein, Gisela (3. von links)
- Fördermittelanträge - Beantragung und Abrechnung
- Mitgliedsbeiträge, Chorspenden
- Ehrung von Jubilaren
- Zusammenarbeit mit Finanzprüfern
Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit: Günzel, Andreas (Mitte)
- Pflege und Aktualisierung der Internetseite des Chores
- Aufarbeitung/Erstellung der Chronik des Chores
- PowerPoint Präsentationen
Notenwart: Fiebig Carola (2. von rechts)
- Organisation von Terminen und Orten für die Chorproben
- Organisation und Mitgestaltung von Wochenendschulungen sowie Chorfeiern
- Bereitstellung des Notenmaterials für die Chormitglieder (Vervielfältigung und Ausgabe)
- Absicherung der Stimmbildung - Frau Marschan
- Erfüllung der Verpflichtungen gegenüber der GEMA