Aus dem Choralltag

Noten nach der Sommerpause:

 

- 165-Ich bete an die Macht der Liebe,

- 188_Nabucco,

- W83_ Guten Abend gute Nacht

- 54_In einem kühlem Grunde

- 48_Zu Görlitz an der Neiße,

- 211_Dort niedn in jenem Holze

Hier sollen mal Anekdoten, Aphrorismen und sonstige lustigen Begebenheiten im Zusammenhang mit unserem Chorvereinsleben eingestellt werden.

Dazu bitte ich alle einfach mal in sich hineinzuhorchen und darüber nachzudenken - vielleicht fällt ja dem "Einem" oder "Anderem" was passendes dazu ein.                                                                 Es würde uns freuen!!

Wo man singet, laß dich ruhig nieder, ohne Furcht, was man im Lande glaubt! Wo man singet, wird kein Mensch beraubt. Bösewichter haben keine Lieder.  (Johann Gottfried Seume)

 

Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes, sie vertreibt den Teufel, sie macht die Leute fröhlich und man vergißt über sie alle Laster.     (Martin Luther)

Konzerte 2017 / 2018


09.12.2018, 17.00 Uhr

Weihnachtskonzert im Wichernhaus

 

 

08.12.2018, 17.00 Uhr

Weihnachtskonzert im Wichernhaus

 

 

24.06.2018, 17.00 Uhr

Sommerkonzert in der Aula des Gymnasium Augustum

 

23.06.2018, 17.00 Uhr

Sommerkonzert in der Aula des Gymnasium Augustum

 

27.05.2018, 15.00 Uhr

gemeinsames Konzert mit dem Frauenchor Niesky im Konrad-Wachsmann-Haus in Niesky

 

^ ^ ^

2018

 ================================

2017

^ ^ ^

17.12.2017, 17.00 Uhr

Weihnachtskonzert im Wichernhaus

 

16.12.2017, 17.00 Uhr

Weihnachtskonzert im Wichernhaus

 

25.08.2017

Konzert mit Peter Orloff und den Schwarzmeerkosaken

 

17.06.2017

Benefizkonzert in der Lutherkirche mit Gastchören

 

 

 

Änderungen vorbehalten